Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen beim TSV Gernlinden

Am Freitag, 24.03.2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TSV Gernlinden statt. Nach Anfangsworten der 1. Vorsitzenden, Gabriele Plutka, zu Veränderung und Chancen für die Zukunft, wurde den ca. 60 Teilnehmern das letzte Geschäftsjahr vorgestellt. Die Tätigkeiten und Neuerungen waren vielfältig und beinhaltete unter anderem die Renovierung der Vereinsgaststätte und der Pächtersuche, die Anlage neuer Sportmöglichkeiten in Form eines Beachplatzes und einer Calisthenics-Station, das Wiederaufleben der Tanzabteilung von 2 Mitgliedern auf derzeit über 100 Mitgliedern und die Möglichkeit neuer Sportstunden anderer Abteilungen. Durch eine neue Homepage wurde die Außenwirkung des Vereins modernisiert. Die Mitgliederzahlen konnten wieder auf das Niveau vor der Coronapandemie gebracht werden. Auch die großen Probleme in Form von fehlenden Hallenplätzen wurden angesprochen. Nach einem detaillierten Kassenbericht, der mit Investitionen in den Sportbetrieb in Höhe von ca. 50.000,– Euro deutlich macht, wie wichtig dem TSV die Attraktivität des Sports ist, wurde die Vorstandschaft neu gewählt.

Das Ergebnis der Wahl zeigt deutlich, wie zufrieden die Delegierten mit der Leitung des Vereins sind. Gabriele Plutka (1. Vorsitzende), Markus Gschwandtner (2. Vorsitzender), Rudolf Bader (3. Vorsitzender), Hubert Plutka (Vereinskassier) und Stefan Stark (Vereinsjugendleiter) wurden alle ohne Gegenstimmen wiedergewählt. Auch die nächsten 2 Geschäftsjahre sollen, wie Gabriele Plutka in Ihrer Eingangsrede erwähnte, nach dem Zitat „Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen“ stehen. Die gesamte Vorstandschaft freut sich auf einen weiterhin frischen Wind der Veränderung. Die Vertreterin des BLSV, Bärbel Padilla-Ottl, der 2. Bürgermeister Roland Müller sowie der anwesende Ehrenvorstand Andreas Mayrhörmann und der Vertreter der Ehrenmitglieder Gino Nanini gratulierten der neuen Vorstandschaft. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde Max Ebenbeck von der Abteilung Stockschützen zum Ehrenmitglied ernannt.