Ehrungen auf der Jahreshauptversammlung 2024 des TSV Gernlinden e.V.

Es ist uns immer wieder eine Freude, Mitglieder des TSV Gernlinden für langjährige Mitgliedschaften zu ehren. In der heutigen, schnelllebigen Zeit, kann ein Verein wie der TSV Gernlinden soziale Bindung schaffen, Menschen zusammenführen und sogar schon in jungen Jahren in ein soziales Engagement führen. Ein Beispiel dafür ist der derzeit 2. Vorsitzende, Markus Gschwandtner, der für 25 Jahre Mitgliedschaft auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung geehrt wurde. Seine 25 Jahre erscheinen aber wenig, wenn man bedenkt, dass es dieses Jahr neben 15 und 25 Jahren auch Ehrungen für 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft gab und unser derzeitig 3. Vorsitzende, Rudolf Bader, die diesjährige längste Auszeichnung mit 60 Jahren Vereinszugehörigkeit erhielt. Auch er hat sich bereits viele Jahre ehrenamtlich im TSV in den verschiedensten Ämtern engagiert. Ebenso ehrenamtlich tätig waren oder sind die geehrten Frieda Späth (50 Jahre), Gino Nanini (40 Jahre), Peter Steuer (60 Jahre), Kögelsperger Hans (60 Jahre)

Die Versammlung gab einen guten Rückblick auf 2023 und zeigte, was in 2024 noch alles umgesetzt werden soll. Auch das Thema eigene Sporthalle für den TSV wurde behandelt. Dies voran zu treiben liegt dem TSV sehr am Herzen, damit die sportliche Vielfalt auch für die nächsten Generationen gesichert ist.

Bildunterschrift von links nach rechts:

Peter Steuer, Gino Nanini,, Hans Ringler, Frieda Späth, Christian Wenhart, Gabriele Plutka, Rudolf Bader, Hans Köglsperger, Markus Gschwandtner