Viele Sportvereine stellen sich seit geraumer Zeit auf die Veränderungen der demografischen Bevölkerungsstruktur ein. So haben wir in der Gymnastikabteilung unser Angebotsspektrum bereits 1987 im Sinne von �Sport für Alle” um den Präventions- und Gesundheitssport für Ältere (S-Klasse, Seniorensport) erweitert. In den zurückliegenden 25 Jahren konnten wir sowohl neue Mitglieder als auch neue Erfahrungen für die Sportpraxis gewinnen. Der Nachfrage entsprechend erweitern wir mit Schulbeginn unser Angebot für die �jüngeren Älteren” um die Fünfzig jeweils am Dienstag von 18:00 – 19:00 Uhr. Mit einer fröhlichen Feier zum Saisonabschluss haben wir zusammen mit Herrn Bürgermeister Seidl, Frau Bürgermeisterin Wellenstein und der Vereinsreferentin Frau Poxleitner-Enger, die auch Mitglied unserer Gruppe �Richtig Fit – bis 100 !” ist, gewürdigt. Herr Bürgermeister Hans Seidl lobte die versammelten älteren Sportlerinnen und Sportler für ihre Eigeninitiative sich aktiv und beweglich zu halten um möglichst lange ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben führen zu können. Dies sei auch ein bedeutsamer gesellschaftlicher Beitrag zur Kostensenkung im Gesundheitswesen.