Der TSV Gernlinden hat dieses Jahr 50 jähriges Bestehen des Vereinsheims in der Sportstraße 1 und hat dieses Jubiläum am 24. Juni gefeiert. Bei bestem Wetter haben ab 14 Uhr die Kinder der Tanzabteilung gezeigt, was sie im letzten Jahr gelernt haben. In verschiedenen Gruppen sahen die Zuschauer Showdance, Gardetanz und von den Erwachsenen ein Stück der Line-Dance Gruppe.
Unsere ca. 150 Kinder staunten bei der Show der Bauchrednerin Tala Glück und ihren Puppen, was die so alles zaubern konnten.
Bei den Ehrungen unserer langjährigen Mitglieder erinnerte sich so mancher an das Vereinsheim in seiner Jugendzeit und auch unser Altbürgermeister Gerhard Landgraf erhielt eine Urkunde für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit. Somit hat Herr Landgraf den Bau des Vereinsheims in seinem ersten Mitgliedsjahr selbst miterleben können.
Nach einigen Umbauten beherbergt das Vereinsheim derzeit Mitglieder der Abteilungen Fußball, Kegeln, Tanzen und Turn-, Freizeit- und Gesundheitssport, da seit diesem Jahr an den neu geschaffenen Stationen Beachvolleyball und Calisthenics trainiert wird.
Nach den Ehrungen unterhielt der Kabarettist Lukas Boborzi und am Abend dann der Alleinunterhalter Uwe Strobl das Publikum.
Für die Zukunft ist geplant, das Vereinsheim energetisch zu sanieren und evtl. mit einer Solaranlage zu versehen. Das gesamte Vereinsgelände soll weiterhin ein Ort der Zusammenkunft und des Sports sein und allen Mitgliedern eine Heimat für Bewegung und Gespräche bieten.

Weitere Bilder finden Sie hier:  Bildergalerie – TSV Gernlinden (tsv-gernlinden.com)