Bei schönstem Fußballwetter ging es gegen den TSV Gilching 2. Da das Spiel letzte Woche ausgefallen war, hatten wir eine Woche länger Zeit, als gewöhnlich, uns auf ein Spiel vorzubereiten. Und da es zuletzt nicht so gut lief, war das wirklich ein großer Vorteil für uns.

Im Tor stand der Ale, in der Verteidigung der Flo, Tobi und Lukas N., das zentrale Mittelfeld bestand aus dem Eni und Luki S, die Außen wurden besetzt durch Luca und Lorenz, den Mittelstürmer spielte der Daniel.

Zu Beginn neutralisierten sich beide Mannschaften. Im Vergleich zur vorletzten Woche war unsere Defensivbewegung deutlich verbessert und das frühe Stören hat sehr gut funktioniert. Gilching hatte starke Probleme im Spielaufbau. Allerdings standen auch sie sehr gut. So kam es, dass der erste Torschuss des Spiels erst nach 15 Minuten abgegeben wurde. 5 Minuten später ist der Ball nach einem Zweikampf auf Höhe der Mittellinie in die Mitte des Feldes gesprungen. Der Lorenz stand Gold richtig, packte sich den Ball und lief fast alleine auf das Tor zu. Auch wenn ein Gegenspieler noch versucht hat hinterher zukommen blieb der Lorenz am Ball und versenkte ihn eiskalt im Tor. Dadurch kippte das Momentum etwas auf unsere Seite. Bis zur Halbzeit passierte dennoch nicht mehr viel.

Mit dem Wiederanpfiff haben wir dann den Simon, Manu und Bene eingewechselt, etwas später kam dann auch noch der Tim. Durch die Veränderungen hat unser Team frische Luft bekommen und das Spielgeschehen verlagerte sich immer weiter in die Hälfte von Gilching. So kam es, dass es Mitte der zweiten Halbzeit zu drei weiteren Toren innerhalb von fünf Minuten gekommen ist. Abermals der Lorenz, der Eni und der Daniel waren erfolgreich. Danach ist Gilching gebrochen gewesen und wir haben etwas zurückgeschalten. Daher waren die Schlussminuten eher ruhig.

Ein verdientes 4:0, dass der Mannschaft hoffentlich das ausreichende Selbstvertrauen für die nächsten Wochen gibt.

PS: Danke an das Helferteam, wir konnten wieder 50€ für die Mannschaftskasse generieren.