Auch beim TSV Gernlinden wurde in diesem Jahr wieder ein Maibaum aufgestellt. Bei herrlichem Frühlingswetter waren in diesem Jahr deutlich mehr Besucher zum TSV gekommen, als in den Jahren zuvor. Dafür war nicht zuletzt das Minifußball-Festival der G-Junioren verantwortlich.  14 Teams kämpften in 8 Spielen auf kleinen Feldern und wurden hinterher mit Kuchen und leckeren Sachen vom Grill belohnt. Hier geht es zum Spielbericht vom Minifußball-Turnier.

Am Abend vorher fand, ebenfalls bei bestem Wetter die Maibaumwache statt.

Zum ersten Mal hatte sich in diesem Jahr die C-Jugend am Baumholen aus dem Rottbacher Wald beteiligt. Im Anschluss konnten die Jungs mit den anderen Helfern und Gästen zusammen das Halbfinalhinspiel des FC Bayern gegen Real Madrid anschauen. Das Lagerfeuer brannte die ganze Nacht – bis dann am nächsten Tag unter großem Jubel der Maibaum aufgestellt wurde.

Ein rundum gelungenes Fest ging am Abend zu Ende und die Abteilung Fußball freut sich schon aufs nächste Jahr!

Hier einige Fotos vom Maifest.