Traditionell wurde auch in diesem Jahr wieder ein Maibaum beim TSV Gernlinden aufgestellt.

Insbesondere am Tag zuvor waren, bei noch schönem Wetter, viele Gäste gekommen, um schon einmal einen Blick auf den Maibaum zu werfen, den die

Jugendtrainer zuvor aus dem Wald in Rottbach geholt hatten.

Große Freude hatten auch die vielen Kinder, die vor allem während der Maibaumwoche auf dem Gelände unterwegs waren, Fußball spielten, auf die Torwand schossen und bis spät abends am Lagerfeuer Stockbrot grillen konnten.

Dem Wetter zum Trotz kamen am 1.Mai ca. 100  Besucher und wurden von den fleißigen Helfern der Fußballabteilung mit Kaffee, Kuchen, Fleisch vom Grill und Getränken ausreichend versorgt.

Die Trainer der G-Jugend veranstalteten im Zuge des Maibaumaufstellens ein Schnuppertraining, in dem die neue Spielform Minifußball vorgestellt und anschließend mit 4 Mannschaften auch direkt ausprobiert wurde.

Schnuppertraining ist für alle Kids ab 5 Jahre immer möglich bei unserem Training donnerstags von 17:15 – 18:30 Uhr am Sportplatz Gernlinden.

Kommt einfach vorbei ohne Anmeldung!

Die Fußballabteilung bedankt sich hiermit ausdrücklich bei allen Kuchenbäckern und Helfern, die auch in diesem Jahr wieder zu einem sehr gelungenen Maifest beigetragen haben.

Weitere Bilder findet Ihr hier:  Bildergalerie – TSV Gernlinden (tsv-gernlinden.com)