Der tollen Arbeit unserer mittlerweile 20 Jugendtrainer ist es zu verdanken, dass es von Seiten der Jugend in der Rückrunde ausschließlich positives zu berichten gibt.

Ein enormer Nachwuchs bei den Bambinis zeichnet sich auch in dieser Saison wieder ab.

Beide F-Jugenden sind mit jeweils 15 Kindern im Spielbetrieb und konnten viele ihrer Meisterschaftsspiele und auch Turniere überzeugend gewinnen.

Auch ein Minifußball-Festival für die Jahrgänge 2014 + 2015 konnte der TSV Gernlinden, mit Hilfe aller Trainer und Eltern, organisieren.

In der E2 sahen die Trainer die Weiterentwicklung der Kinder als größten Erfolg in dieser Rückrunde – leider konnte das noch nicht in Ergebnisse umgewandelt werden – das wird aber sicherlich in der nächsten Saison gelingen.

Eine überragende Saison spielte unsere E1. Mit dem Einzug ins Merkur-Cup Kreisfinale und der Meisterschaft in Ihrer Gruppe spielten die Jungs wohl eine unvergessene Rückrunde.

Die D-Junioren der Spielgemeinschaft überzeugten in dieser Saison vor allem in der Vorrunde, aber auch in der Rückrunde konnten sich einige Ergebnisse sehen lassen.

Schlussendlich holten Sie Platz 4 in Gruppe 1, nachdem sie in der Vorrunde noch auf Platz 2 gestanden hatten.

Ebenfalls überzeugen konnten die C-Junioren mit Spielern aus allen Vereinen der Spielgemeinschaft. Sie belegten nach einer guten Saison Platz 3 in Ihrer Gruppe.

Für ein weiteres Highlight sorgten die B-Junioren der Spielgemeinschaft, die in Malching und Aufkirchen trainierten und spielten.

Sie wurde in den letzten Zügen der Rückrunde noch Meister der Gruppe 1.

In den Osterferien veranstaltete die Audi Schanzer Fußballschule ein Feriencamp auf dem Gelände des TSV. Mehr als 40 Kinder nahmen daran teil.

Ein weiterer Höhepunkt für die Jugend war die Teilnahme am Pfingstturnier in Mammendorf. Über 3 Tage wurde dort gezeltet und Fussball         gespielt.

Der TSV nahm dort mit einer E-Jugend und einer D-Jugend teil.

Eine für alle sehr erfolgreiche und aufregende Saison geht nun langsam zu Ende. Auch dieses Jahr kann man eine große Weiterentwicklung der Kinder beim TSV beobachten.

Ebenfalls ist hier auch noch mal die Spielgemeinschaft hervorzuheben, in der die Kids ab der D-Jugend aus verschiedenen Ortsteilen der Gemeinde Maisach zusammen Fußball spielen und Freundschaften schließen.

Ich möchte mich bei allen Trainern, Eltern und Kindern für Euren Einsatz und Euer Engagement bedanken und hoffe, dass wir auch im neuen Jahr viel Spaß und Erfolg zusammen haben werden.