Zwei Tage feierte der TSV Gernlinden am Wochenende des 25/26. Juni sein 75+1 jähriges Vereinsjubiläum. An diesem Wochenende war für jeden etwas dabei und das bei bestem Feierwetter. Das vielfältige Programm startete am Samstagnachmittag mit Vorführungen der Kinder des Tanzsports. Die Jüngsten der Abteilung Fußball zeigten die neue Spielart Funino und die Gruppe Stepaerobic führte eine Choreografie vor und lud zum Mitmachen ein. Auf dem Platz konnte man sich am Tischtennis versuchen, beim Dosenwerfen seine Zielgenauigkeit unter Beweis stellen und für die Kinder gab es eine große Hüpfburg zum Austoben und Kinderschminken. Wer dann noch sitzen bleiben wollte, der konnte sich den Kabarettisten Cengiz ansehen, der das Publikum für 60 Minuten mit seinem Programm unterhielt.

Den Sonntag läutete Diakon Bartl mit einem Gottesdienst auf dem Sportplatz ein. Er stellte ihn unter das Motto „Sport und Spiel“. Zum anschließenden Weißwurstfrühstück spielte dann die Jazzband „El rithmo de Karisma“ aus Wiedenzhausen.

Gabriele Plutka